top of page

Information.

Juni 2023 | Bestandene Abschlussprüfung zum Bauzeichner

​

Wir gratulieren unserem Lernenden Alex Barthelmeß zum erfolgreichen Lehrabschluss als Bauzeichner - Ingenieurbau! Wir durften einen äußerst kompetenten und engagierten jungen Mann ausbilden, der viel Motivation und Herzblut in seine Lehrzeit investiert hat und als Jahrgangsbester seine Ausbildung abgeschlossen hat. 


Lieber Alex, wir freuen uns, dass du deine Ausbildung so erfolgreich absolviert hast und dich entschieden hast dein Engagement weiter bei uns einzubringen. Wir wünschen dir auch weiterhin alles Gute für deine Zukunft bei uns im Ingenieurbüro!

Juni 2023 | Richtfest beim Bauvorhaben der ARBanova Familienstiftung - Neubau eines Stiftungshauses in Bad Mergentheim 

Die ARBanova Familienstiftung baut im Badweg 14 in Bad Mergentheim ein Stiftungshaus, für das nun Richtfest gefeiert wurde und dessen Bezug für Anfang 2024 vorgesehen ist. Zum anderen soll in direkter Nachbarschaft, im Badweg 12, ein Gebäude mit weiteren Angeboten rund um das Thema "Gesundheit" entstehen.  Das Investitionsvolumen für beide Objekte beläuft sich voraussichtlich auf rund 12 Millionen Euro. BAUSTATIK KEITEL ist als Tragwerksplaner tätig. 

Dezember 2022 | Aktuelle Bauvorhaben 

Aktuelle Aufnahmen von den Umbaumaßnahmen beim Rathaus in Rot am See, sowie vom Neubau der Elektronikfertigung der Firma Neuberger in Rothenburg ob der Tauber.

IMG_9880.jpeg
IMG_9894.jpeg
IMG_9867.jpeg
IMG_9893.jpeg

Juni 2022 | Michaela Bischof - Bestandene Abschlussprüfung zur Bauzeichnerin

 

Wir gratulieren unserer Lernenden Michaela Bischof herzlich zum erfolgreichen Lehrabschluss als Bauzeichnerin - Ingenieurbau!

April 2021 | Rathaus Rot am See 

Aktuelle Aufnahmen von den Umbaumaßnahmen beim Rathaus in Rot am See. 

0B4FE9FA-F003-4D6D-B99B-ECB678BAB6FE.hei
6DCA382E-E674-4D8A-9A03-0B000B49EAE2.hei

​

September 2020 |  Einweihung Kindergarten Rot am See

Einweihung des Kindergarten "zum Rothäusle" in Rot am See. Das Ingenieurbüro Keitel war Tragwerksplaner.

IMG_4974.jpeg
GOPR1804.JPG

 

02/2020 | CTK Sportpark Rothenburg ob der Tauber

​

09/2019 - 03/2020 | Wohn- und Bürogebäude "An der Landhege" Rothenburg ob der Tauber 

Neuer Standort des Büros »architekturstudio SCHROTH« in Rothenburg ob der Tauber. Ein eigens dafür konzipiertes Gebäude mit Wohn- und Büroräumen. Tragwerksplanung durch Baustatik Keitel.

​

seit Dezember 2019 | Vinothek Tauberzell

Direkt an der Tauber und am Fuß der Weinberge gelegen, baut die Gemeinde Adelshofen-Tauberzell eine Vinothek mit Verkostungsraum,
Ausstellungsbereich, Lager und Probierterrasse. Baustatik Keitel hat den Auftrag für die Tragwerksplanung.

​

Herbst 2019 - Büroausflug  Salzburg

Die Nacht der Museen!

Unter anderem haben wir die Salzburger Museen ... 

Red Bull Hangar 7, Stiegl Brauwelt, und das Architekturhaus besucht! 

Alpinlodge Auenhütte
Eröffnung im Winter 2018/2019 

Modern Austrian Alpinlodge und 

Apres-Ski Bar am Ifen, Kleinwalsertal 

Wohnpark Autark - ökologisches Wohnen ohne Öl & Gas.

Juni 2018 | Wohnpark Autark in Roth

​

1. Spatenstich beim Wohnpark Autark in Roth. Ökologisches Wohnen ohne Öl & Gas. 

Baustatik Keitel ist Tragwerksplaner.

Juni 2017 |  Einweihung Erweiterungsbau

der Gemeinschaftsschule Rot am See

​

Einweihung des Erweiterungsbaus mit Mensa der Gemeinschaftsschule Rot am See am 24. Juni 2017.

IMG_5931.jpg

13.1.2017 |  Eröffnung Mehrzweckhalle Rothenburg

​

Empfang zum Neuen Jahr 2017 der Stadt Rothenburg und Eröffnung der neuen Mehrzweckhalle in Rothenburg ob der Tauber.

picture-1200.jpeg

8.07.2016  |  Einweihungsfeierlichkeiten Neubau Johann-Friedrich-Mayer-Schule, Kupferzell

​

Der Neubau der Mensa, mit Schulsozialräume und Bibliothek ist abgeschlossen. Hierzu findet die Einweihung am 8. Juli 2016 statt. Als Tragwerksplaner durften wir am Bau mitwirken und freuen uns über das gelungene Bauwerk. 

_MRO_002.jpg

6.05.2016  |  Einweihung Feuerwehrgerätehaus 

Rot am See-Brettheim

​

Am 6. Mai 2016 fand die Einweihung des neuen Feuerwehrgerätehauses in Brettheim statt. Das Ingenieurbüro Keitel war Tragwerksplaner.

IMG_3048.jpg

24.09.2015  |  Preisverleihung Fachschriftenverlag in Stuttgart

​

Das Fertighaus-Unternehmen Keitel-Haus gewinnt den „Golden Cube“ mit dem Haus Ehrenbach. Tragwerksplanung von Baustatik Keitel  (Projektname GJM)

GJM | Einfamilienhaus bei Salzburg

KIG Kindergarten Crailsheim.jpg

25.10.2015  |  BV Kindergarten Altenmünster

​

Wir haben den Auftrag für das Projekt ‚BV – KIG Kindergarten Altenmünster‘ in Crailsheim erhalten.

Januar 2015  |  Baustatik Keitel GmbH

​

Seit 2015 firmiert das Ingenieurbüro Keitel unter dem Namen Baustatik Keitel GmbH.  

LOG.png
bottom of page